Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) (Ausbildung / Duales Studium | Sindelfingen)
Für das Ausbildungsjahr 2025 suchen wir Auszubildende, die die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen!
Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche entwickelt die Helmut Fischer GmbH weltweit mit 800 Mitarbeitern hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte.
Als Auszubildende/r zur Fachkraft für Lagerlogistik lernen Sie sämtliche Logistikprozesse und deren Schnittstellen kennen, d. h. Sie hantieren mit dem Input, als auch mit dem Output der Produktion und kommen dabei mit den verschiedenen Materialien und Erzeugnissen sowie Kollegen in Kontakt. Hier haben Sie die Möglichkeit im Team als auch selbständig und eigenverantwortlich mitzuarbeiten.
Ihre Aufgaben:
In der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik durchlaufen Sie die Abteilungen Wareneingang, Lager, Intralogistik und Versand. Dabei lernen Sie durch viel Praxis deren einzelne Prozesse, Aufgaben und qualitätssichernde Maßnahmen kennen und ausführen. Ihr Ziel ist u. a. einen reibungslosen Materialfluss zu gewährleisten, kurz gesagt: Die richtige Ware in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort befördern. Sie arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln und technischen Geräten, dürfen aber auch selbst Hand anlegen.
Unsere Anforderungen:
- Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- Gute Noten in Deutsch, Mathe und Englisch
- Sie arbeiten gerne praktisch und möchten mitanpacken, auch im Team
- Zuverlässige und ordentliche Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit mit technischen Geräten
Unser Angebot
Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Ausbildungsplatz mit qualifizierten Ausbildern an Ihrer Seite. Sie dürfen eigenverantwortlich mitarbeiten und Ihre Ideen jederzeit einbringen. Wir unterstützen Sie beim Ausbildungsabschluss mit dem Ziel der Übernahme sowie bei ggf. anschließenden Weiterbildungsplänen. Regelmäßige Azubi-Events hinterlassen bei uns tolle Erinnerungen an eine schöne Ausbildungszeit.
Unsere Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss zum Fitnessstudio
- Sonderurlaubstage zur Prüfungsvorbereitung
- Übernahme der Fahrtkosten für den Arbeitsweg
- Betriebsrestaurant & Obstkörbe
- Mitarbeiterrabatte Corporate Benefits
- Zuschuss zu Kosten für Bücher, Lehrmittel und Studienfahrten
- Regelmäßige Azubi-Ausflüge
- Unterstützung bei einem Auslandspraktikum
- Attraktives Ausbildungsgehalt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.HELMUT FISCHER GMBH
INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK
Industriestraße 21, D – 71069 Sindelfingen
helmut-fischer.de/karriere
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK
Industriestraße 21
71069 Sindelfingen
Telefon: +49 (0) 7031 / 303-0
Telefax: +49 (0) 7031 / 303-710
https://www.helmut-fischer.com/de
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet